Email%20Signature%20Logo_edited.png
Email%2520Signature%2520Logo_edited_edit
Design%20ohne%20Titel%20(6)_edited.jpg


HERZLICH WILLKOMMEN
 


Personalmangel, erhöhter Dokumentationsaufwand und ein schwer planbarer Arbeitsablauf sorgen dafür, dass Stress in vielen Berufen zum alltäglichen Begleiter geworden ist. Durch die Pandemie ist die Stressbelastung gerade im medizinischen Bereich noch gestiegen, sodass ich mich auf medizinisches Personal spezialisiert habe. 

Aber Stress ist nicht zwingend schlecht, er kann sogar nützlich sein!


 

Jeder Mensch kann lernen, besser mit Stress umzugehen. Eine gestärkte Stress-Kompetenz sorgt dafür, dass
 

  • Teams besser zusammenarbeiten,

  • die Leistungsfähigkeit steigt,

  • die Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters gefördert wird und 

  • man langfristig gesund bleibt.

     

Heute geht man davon aus, dass viele Krankheiten ihre Ursache im chronischen Stress haben.

Gerade in Zeiten des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen unabdingbar sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu kümmern.

Im Gesundheitswesen ist der Druck groß und der Personalmangel bereits deutlich zu spüren. 
Ich möchte jenen, die tagtäglich für andere da sind, dabei helfen, ihre Gesundheit zu erhalten und ein Stück Leichtigkeit zurückzugewinnen. Daher habe ich mich spezialisiert und biete Workshops im Bereich Stressbewältigung für Medizinische Fachangestellte und Krankenpfleger:innen an. 

 

 

Es geht nicht darum, ein stressfreies Leben zu führen, denn das ist schlicht unmöglich.

Es geht darum, Stress zu verstehen, Stressmuster zu durchbrechen und einen gesunden Umgang mit Stress zu erlernen. Dadurch kann Stress reduziert werden.

Jeder von uns kennt Momente in denen wir im "Flow" sind, in denen wir viel zu tun haben, uns aktiviert fühlen und eine kribbelige Aufregung sich breit macht - auch das ist Stress. Positiver Stress.  Finde deine Stressbalance.

"In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere
Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit
und Leben von dannen."

 

Voltaire

 

 

 

Janine B.

White%20on%20Transparent_edited.png
White%2520on%2520Transparent_edited_edit
White%2520on%2520Transparent_edited_edit

Für Schleswig-Holstein

Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern